Ihr Profitool zum Morphen




Morphen und Warpen für den Mac

Morph Age ist ein Programm, mit dem Sie kinderleicht Bilder -wie zum Beispiel Gesichter- morphen oder warpen und die Ergebnisse als QuickTime Film exportieren können.

Morph Age hat einen Großteil der modernsten und schnellsten Morphfunktionen überhaupt, wie z.B. den intelligenten Assistenten oder die interaktive Vorschau.

Morph Age arbeitet mit Kurven, die Sie für ein oder mehrere Bilder festlegen können. Jede Änderung an diesen Kurven führt zu einer Veränderung des finalen Bildes.

Unglaublich schnelles GPU-basiertes Rendering

Drücken Sie einfach den Play Button und völlig egal, ob Sie mit kleinen oder sehr großen Dateien arbeiten, errechnet Morph Age finale Bilder oder Filme stets in Echtzeit. Die Engine hinter Morph Age kombiniert die Power des Prozessors (optimiert für Intel Macs) und der Grafikkarte, um so unglaublich präzise Ergebnisse in Echtzeit zu liefern. Selbst bei Bildern von vielen Megapixel Größe können Sie pixelgenau arbeiten. Darüber hinaus verfügt die neueste Version von Morph Age sogar über Unterstützung für die Core Image Library von Mac OS X, um noch mehr Leistung aus der Grafikkarte zu holen.

Volle Kontrolle

Morph Age ist genau das, was Sie von einem Programm auf dem Mac erwarten. Sie können unterschiedlichste Bildformate aus allen möglichen Quellen importieren, sogar direkt und ohne Umwege aus Ihrer iPhoto und iMovie Mediathek. Auch einer Aufnahme mit Ihrer iSight, die heutzutage zu jeden Mac gehört, steht mit Morph Age nichts entgegen. Und wenn Sie noch weiter mit dem fertigen Film arbeiten wollen, ist das auch kein Problem: Morph Age exportiert alle Filme im QuickTime Format, sodass die Arbeit mit Final Cut Pro oder iMovie oder der Export auf Ihren iPod nicht das geringste Problem darstellt!

Nicht lineare Übergänge

Mit Morph Age haben Sie nicht nur die absolute Kontrolle über Formen und Kurven, sondern auch die Überblendung der Einzelbilder kann bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Ein Beispiel gefällig? Nicht lineare Übergänge ermöglichen es Ihnen, den Übergang zwischen einem Mann und einem Tiger so zu verändern, dass der Mann und der Tiger relativ schnell überblendet werden, wohingegen der Tiger aber noch sehr lange menschliche Gesichtszüge besitzt. Auch bei einem Übergang zwischen Menschen können Sie interessante Effekte erzielen. Zum Beispiel können Sie die beiden Menschen im Verhältnis 30/70 für den Bereich der Gesichtszüge und zugleich aber auch im Verhältnis 60/40 für den Bereich der Umgebung überblenden.

Genauigkeit bis zum Bruchteil eines Pixels

Morph Age unterstützt Zoomen und Scrollen bis ins kleinste Detail. Die Subpixel Genauigkeit macht eine unglaublich präzise Positionierung der Kurven möglich und erlaubt so, die für Morphübergänge typischen "Ghost und Schlieren" Effekte vollständig zu vermeiden. Und das beste: Von dieser Genauigkeit können Sie stets in Echtzeit z.B. im Vorschaufenster profitieren.



Zoomen

Morph Age verfügt auch über Funktionen, um Bilder einzufärben. Zum Beispiel ermöglicht Morph Age Ihnen, eine für jede Kurve festlegbare Farbe zu definieren, die auf die darunter liegenden Bildbereiche "scheinen" wird. Dieser Effekt ist selbstverständlich nicht statisch, sondern wird während des ganzen Renderingvorgangs immer wieder exakt berechnet.

Färben

Morph Age verfügt auch über Funktionen, um Bilder einzufärben. Zum Beispiel ermöglicht Morph Age Ihnen, eine für jede Kurve festlegbare Farbe zu definieren, die auf die darunter liegenden Bildbereiche "scheinen" wird. Dieser Effekt ist selbstverständlich nicht statisch, sondern wird während des ganzen Renderingvorgangs immer wieder exakt berechnet.

Ebenen

Ebenen sind eine hervorragende Möglichkeit in Morph Age, um festzulegen, welche Bildbereiche über oder unter anderen liegen. Das ist besonders dann hilfreich, wenn Sie z.B. bei der Animation des Kinns vermeiden möchten, dass das Kinn nach und nach während der Animation unter der Kleidung verschwindet.

Echtzeit par excellence

Morph Age nutzt modernste Techniken, die Ihnen Echtzeit-Rendering sogar bei Bildern von einigen Megapixeln Größe ermöglichen.
Klicken Sie auf Play und unabhängig von der Bildgröße erhalten Sie eine perfekte Echtzeit-Ansicht. Sie können sogar während der Animation Kurven verschieben oder löschen und so genau sehen, wie eine Veränderung der Kurven das finale Bild beeinflussen wird. So steht Ihrer Kreativität und Ihrem Einfallsreichtum nichts mehr im Wege.


En | Fr | De | Nl | Es | It

Professional Morphing Tool for Everyone




Morphing and Warping for Mac

Morph Age is an application for morphing/warping images on OS X, such as faces, and save the result to a QuickTime movie.

Morph Age Express has most of the latest advances in image morphing features, including Smart Assist and interactive preview. It also supports real time prototyping and motion/blend curve editing.

Morph Age works by allowing you to define curves on one or more images. Any change made on the curves is reflected on the resulting image through the corresponding distortion and morphing effect.

Blazingly fast GPU-based rendering

Hit play, Morph Age renders in real-time, whatever image size. Morph Age has an extremely fast rendering engine that combines CPU operations (optimized for Intel Macs) and GPU, or graphics card, power. It enables real-time rendering on mega pixel images still being accurate to sub-pixel. Moreover, the latest version of Morph Age even added support for the Core Image library of Mac OS X for filtering, also executed on the graphics card for maximum performance.

Controlling the morphing animation

Morph Age can animate warp curves independently, so that different parts of the image moves at different times (the eyes, then the ears, then the mouth...). Also, animation effects are available, such as springy motion. Morph Age shows the result in real time, so that you can quickly and easily prototype the transformation.

Non-linear transformations

Non-linear transformations for morphing animations In Morph Age, not only shapes and curves can be animated at will, in a fully controlled way, but also blending. Blending tells what amount, or percentage, of the first image that you want to combine with the second one. In a man to tiger morphing animation for instance, it makes it possible to have a man quickly show up with the tiger fur while still having human traits. Or in a man to man project, have a 30/70 mix for the traits, while having a 60/40 on textures for interesting effects.

Sub-pixel Accuracy

Point and curve placement with Sub-pixel Accuracy Morph Age has full support for zooming and scrolling capabilities. Morph Age offers subpixel accuracy, zooming allows precise curve placement. This permits fine-tuning of the curves that define the transformation, thus avoiding the "ghost" effect typical of morphing applications. Curve fine-tuning is seen in real-time in the interactive preview panel.



Zooming

Zooming allows accurate curve placement. This is necessary as Morph Age offers sub-pixel accuracy. The real-time preview rendering can also be zoomed and can serve to assist precise curve placement.

Colorizing

Morph Age has colorizing options that makes Hulk-like warp effects possible. This works by allowing the user to define, independently for each curve, a color that will "bleed" on the underlying image parts. This color bleeding is animated consistently with the deformation.

Layers

Layers in Morph Age is a way to express that parts of the image are above others. This is used to express that the chin is above the clothes and that whenever the chin is moved downwards, it should pass over them (and not under).

Real-time Rendering

Morph Age uses advanced GPU rendering techniques, allowing real-time preview even for mega-pixels images.
Click Play, and you see the morph/warp in real-time, whatever the image size. You can even move the curves that define the transformation while the animation is playing. This makes it convenient for iterative placement of curves as there is no lag in the render-cycle, making Morph Age well suited to easily and rapidly prototype the effect you want.


En | Fr | De | Nl | Es | It